Musik auf die Ohren: Kopfhörer als Geschenk

Weihnachten, Geburtstag, Valentinstag – das Jahr bietet unzählige Anlässe, um etwas zu verschenken. Das passende Geschenk für die Frau, beste Freundin oder Schwester zu finden ist aber oft gar nicht so einfach.

Wir zeigen dir, weshalb Kopfhörer das ideale Audio-Geschenk für jede ist und worauf es beim Kauf ankommt.

Last Minute Geschenkidee für Frauen

Ein gutes Paar Kopfhörer ist eines der vielen Dinge von denen man nicht weiß, dass man sie braucht, bis man sie besitzt. Wenn du eine Freundin hast, die immer noch ihre alten Kopfhörer aus der Schulzeit benutzt, wird es Zeit für ein Upgrade. Kopfhörer haben sich die Jahre über zu einem beliebten Accessoire entwickelt und sind deshalb das ideale Geschenk für deine musikbegeisterten Liebsten.

Wer jetzt denkt, dass ein Kopfhörer ein unpersönliches und langweiliges Geschenk ist, irrt sich. Vielmehr zeigt es nämlich, dass du dich um die Beschenkte sorgst und dir ihr Wohlbefinden am Herzen liegt. Welches andere Geschenk unterstützt schon so sehr die Aussage „Ich akzeptiere und unterstütze dich dabei, dass du ab und zu Zeit für dich selbst brauchst“ wenn nicht Kopfhörer?

Eyecater-Präsent für die modebewusste Freundin

Früher war bei einem Kopfhörer wichtig, dass die Soundqualität stimmt. Die Optik war reine Nebensache. Heutzutage sind Kopfhörer nicht mehr nur funktional, sondern vor allem auch stylisch. Technische Raffinesse kombiniert mit einem femininen Design machen die hër Kopfhörer zum perfekten Audio-Geschenk zum Geburtstag oder Weihnachten.

Kopfhörer sollten zu jedem Outfit und Style passen. Gerade deshalb sind Modelle in Naturfarben und neutralen Tönen stark im Trend. Der naturfarbene Segeltuch-Beutel schützt die Kopfhörer vor Verschmutzungen und Kratzern und passt in jede Handtasche. Und wer keine Tasche dabei hat, kann die hër headphones auch lässig um den Hals tragen!

Auszeit unterwegs

Das Leben wäre viel zu langweilig ohne Musik – damit deine Frau, beste Freundin oder große Schwester ihren Lieblingssoundtrack auch in der Öffentlichkeit ganz für sich genießen kann, sind neue Kopfhörer unerlässlich und eine tolle Geschenkidee.

Mit Musik auf den Ohren kann man während der Bahnfahrt auf dem Heimweg oder beim Spazierengehen besser abschalten. Praktisch und komfortabel sollen sie sein. Eine ausdauernde Akkulaufzeit ist außerdem wichtig, um unterwegs eine lange Musikfreude zu haben. Die hër headphones glänzen durch eine Akkulaufzeit von 21 Stunden und drücken auch nach längerem Tragen nicht auf den Ohren. Die weichen Ohrpolster aus Leder und der gepolsterte Bügel sorgen für einen hohen Tragekomfort.
Wer viel unterwegs ist und häufig im Flugzeug sitzt weiß, wie wichtig bequeme und leistungsstarke Kopfhörer sind. Flexibilität hat hier hohe Priorität, deshalb ist ein Modell mit Kabel und Bluetooth- Funktion die perfekte Lösung. So kann auch Musik weiter gehört werden, wenn der Akku mal leer ist.

Sportbegeisterte kommen auf ihre Kosten

Geschenke aus dem Audiobereich sind schon lange nicht mehr nur etwas für Männer. Zahlreiche Frauen begeistern sich immer mehr am technischen Fortschritt des 21. Jahrhunderts, denn Kopfhörer & Co. haben sich inzwischen zum Fashion-Statement entwickelt.
Auch für Sportskanonen sind Kopfhörer ein passendes Geschenk, denn die sportliche Leistung verbessert sich durch Musikhören. Temporeiche Beats motivieren beim Training und mit einem stylischen Paar Kopfhörer lässt sich die liebste Workout-Playlist gleich noch besser anhören. Damit die Bewegungsfreiheit bei Sportarten wie Joggen oder Krafttraining nicht eingeschränkt wird, sind kabellose Kopfhörer die bessere Wahl.
Drahtlose Kopfhörer sind beim Sport die perfekte Lösung. On-Ear-Kopfhörer verfügen über Bedienknöpfe zur Lautstärkeregelung und Titelwiedergabe. So kann das Smartphone einfach beiseite gelegt oder in eine passende Aufbewahrungsmöglichkeit gepackt werden, alles weitere wird direkt am Kopfhörer geregelt!

Für Hörbuch-Fans

Mit einer Tasse Tee und einer kuscheligen Decke auf der Couch entspannen und dann dabei noch dem neuen Hörbuch des Lieblingsautors lauschen ist für viele ein unerlässliches Entspannungsritual. Mit Kopfhörern kann sich deine Freundin vollkommen und ohne Störung ihrem neuen Hörbuch widmen und erschafft ihr eigene kleine Ruhezone im Wohnzimmer. Egal, wie laut die Mitbewohnerin unter der Dusche singt oder der Mann seine Lieblingsserie schaut.

Audio-Geschenkidee mit Mehrwert

Anstatt nur der Beschenkten eine Freude zu machen, sind Geschenke mit ethischem Mehrwert eine besondere Überraschung. Gerade zu festlichen Anlässen wie Weihnachten wollen wir auch anderen etwas Gutes tun, warum also nicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen? Beim Kauf der hër headphones gehen 3 % der Gewinne an die Organisation UN Women, welche sich für die Gleichstellung der Geschlechter und die Stärkung von Frauen einsetzt.

Ein Geschenk mit echter Women Power!

Flatlay Foto: @sinspirationblog

Foto: @tania.abreu